logo st benedikt

Ü30 Gottesdienst

ue30teamDreimal im Jahr findet in unserer Pfarreiengemeinschaft ein Ü30 Gottesdienst statt, immer an einem Sonntag um 18 Uhr, wechselweise in St. Laurentius und St. Kilian, oder auch mal Open Air im Nilkheimer Park.

Das Ü30-Gottesdienst-Projekt, das 2012 unter Gemeindereferent Swen Hoffmann startete, wird seit Herbst 2015 von Pfr. Wolfgang Kempf weitergeführt.

Die Grundüberlegung war, eine Gottesdienstform zu finden, die die Altersgruppe zwischen 30 und 60 besonders anspricht. Unsere Zielsetzung ist, mit anspruchsvollen Texten zu nicht alltäglichen Themen, Impulse zu setzen und diese gestalterisch und musikalisch zu umrahmen.

Das verlangt stets eine Menge Kreativität und Initiative von unserem 8er Team ab.

Wir freuen uns daher besonders, dass unsere Gottesdienste gut angenommen werden und wir auch immer viele Besucher außerhalb unserer Pfarreiengemeinschaft begrüßen können.

Kontaktieren Sie uns per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

­