logo st benedikt

Eine-Welt-Kreis

ew kreis 1 2018Gerechtigkeit, Frieden, Bewahrung der Schöpfung - große Worte, doch was bedeuten sie?

Was können wir als Einzelne(r) und als Pfarreiengemeinschaft dazu beitragen, dass es in unserer Welt ein wenig gerechter und friedlicher zugeht?

In unserem Arbeitskreis suchen wir konkrete Antworten darauf, die auch in die Praxis umgesetzt werden können. Es sind sicherlich kleine Schritte, doch es uns wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen, dass wir alle in und von dieser Einen Welt leben.

Wie arbeiten wir?

Wir treffen uns ca. alle 8 Wochen im Nilkheimer Pfarrzentrum und setzen uns mit einem konkreten Thema auseinander oder bereiten eine Aktion vor (Gestaltung von Gottesdiensten, Kreuzweg in der Fastenzeit, Misereor-Essen, Beitrag zum Pfarrfest, Aktionen zugunsten der Stiftung "Weg der Hoffnung", die der ehemalige Nilkheimer Pfarrer Josef Otter gegründet hat).

Wenn Sie Lust haben, bei uns mitzuarbeiten, sind Sie herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin: Elisabeth Kunzmann-Seitz
Elsa-Brändström-Weg 26a
63741 Aschaffenburg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

­