logo st benedikt

Die Pfarreiengemeinschaft "Am Schönbusch"

Bereits seit Juni 2005 war Pfarrer Wolfgang Kempf für die Gemeinde St. Kilian, Nilkheim tätig. Im März 2009 übernahm er zusätzlich die Pfarrei St. Laurentius, Leider und folgte damit Wolfgang Senzel, der als Pfarrvikar in die Innenstadt wechselte. In den Folgemonaten wurde von den verantwortlichen Gremien die Voraussetzungen für die Gründung einer Pfarreiengemeinschaft geschaffen. Aus zwei Pfarreien wurde eine Pfarreiengemeinschaft "Am Schönbusch", deren Gründung am Vorabend des ersten Advent 2009 mit einem festlichen Gottesdienst in St. Laurentius durch Domkapitular Christoph Warmuth vollzogen wurde.

Auf dem Weg hin zur Pfarreiengemeinschaft und auch danach hat sich viel getan. Seit Herbst 2020 arbeitet auch Pastoralreferentin Marion Egenberger als Seelsorgerin in der Pfarreiengemeinschaft. Auf den Folgeseiten finden Sie Näheres zu unseren Hauptamtlichen und zur Geschichte der beiden Pfarreien St. Laurentius und St. Kilian.

 

Unsere Pfarreiengemeinschaft

 Pfarrei St. Kilian  Pfarrei St. Laurentius
Pfarrer Wolfgang Kempf Pastoralreferentin Marion Egenberger
Pfarrgemeinderat
Kirchenverwaltung St Kilian Kirchenverwaltung St. Laurentius

 

­