logo st benedikt

Pastoralreferent Peter Michaeli

peter michaeli 2018 modDarf ich mich kurz vorstellen? Geboren wurde ich 1957 in Würzburg, seit September 2011 arbeite ich hier in der Pfarreiengemeinschaft, daneben noch einige Stunden in der Ehe-, Familien- und Lebensberatung der Diözese. Ich bin seit 1985 verheiratet und habe vier erwachsene Kinder. Für St. Laurentius in Leider bin ich aus dem Seelsorge-Team der „Mann vor Ort“; mein Arbeitszimmer ist dort im Pfarrhaus (Kirchstr. 16 – Tel. 87393). Zu den Schwerpunkten in meiner Arbeit gehören u.a. die Leitung des Firm-Kurses, Religionsunterricht, Beerdigungsdienst, Gottesdienstgestaltung, persönliche Gesprächsangebote und Organisation von Bildungsangeboten wie der Bibel-Werkstatt. Mit dabei bin ich auch im Pfarrgemeinderat, in der Kirchenverwaltung Leider und im Vorstand des Elisabethenvereins Leider.

Ein Satz, den ich gerne bei all meinem Tun weiter geben möchte, heißt: „Du hast mehr Möglichkeiten als du ahnst – ganz zu schwiegen von den ungeahnten Möglichkeiten Gottes mit dir.“

Sprechzeiten

Donnerstag: 17.00 –18.00 Uhr und nach Vereinbarung

­